Anlässlich seines 80. Geburtstags versammelt der Rosenheimer Komponist, Publizist und Moderator Walther Prokop Freunde und Weggefährten in einem von ihm selbst konzipierten Konzert.
Es singen und spielen Veronika Burger (Sopran), Manuel Warwitz (Tenor), Dieter Lallinger (Klavier), Marija Hackl und Constanze Germann-Bauer (Violinen), Angela Büsel (Viola) und Birgit Saßmannshaus (Cello).
Programm:
„FALTER AUS LICHT“ – sechs lyrische Momente für Streichquartett (2020)
„ORTE“ – sechs Lieder nach Gedichten von Elisabeth Spies für Tenor und Klavier (2021) : Herbst am Chiemsee – Paris – Mainz, Ostermorgen – Andechs – Ruine Hauenstein – Am Vogelweiderhof im Lajener Ried
„UND ICH SCHLAFE ALLEIN“ – sechs Fragmente der Sappho für Sopran und Klavier (2025)
Patrick Pföss: „EXTRAKTE“ – Micro-Stücke für Violine und Cello (2025)
Klaus Obermayer: „SAUWALD-TOCCATA“ für Klavier solo
u.a.