Schüler*innen und -Ensembles der im Tonkünstlerverband Südostbayern organisierten Instrumentallehrkräfte, sowie weiterer Kolleg*innen sind eingeladen aufzutreten, jeweils einmal im Februar und im November.
Bei freiem Eintritt und laufendem Betrieb erklingt in ungezwungener Atmosphäre Musik unterschiedlichster Stilrichtungen, frei nach den Vorlieben der Schülerinnen und Schüler – und zur Freude der Besucher.
Eine Veranstaltung der Stadtbibliothek Rosenheim in Kooperation mit dem Tonkünstlerverband Südostbayern e.V.