EIN MODERNER DIENSTLEISTER

Vorstand2019

- Tonkünstlerverband wählte Stefan Hutter zum neuen Vorsitzenden -

In der Jahreshauptversammlung des südostbayerischen Regionalverbands in Rosenheim wurden die vergangenen Aktivitäten resümiert und Weichen für die Zukunft gestellt.
Nach elfjähriger Tätigkeit als Erste Vorsitzende stellte Alice Guinet ihren Posten zur Verfügung. Ihr Tätigkeitsbericht zeugte von intensiver und erfolgreicher Verbandsarbeit. Entsprechend würdigte Walther Prokop die scheidende Vorsitzende in einer kleinen Laudatio als eine starke Persönlichkeit, die in ihrer Amtszeit durch kontinuierliche Arbeit den Verband zu einem modernen Dienstleistungsbetrieb umgewandelt habe. Die freien Musikpädagogen und ihre Probleme stünden nun besonders im Focus. Dazu gehörten auch Fortbildungen, die nicht nur von den hiesigen Mitgliedern sehr gut angenommen würden, sondern auch viele Teilnehmer von weit her anlockten. Weiterhin würden Konzerte veranstaltet und Künstler und Komponisten vorgestellt. Nachwuchsförderung werde stets großgeschrieben! In Zusammenarbeit mit der neu eingerichteten Geschäftsstelle (Cathy Pappenberger) sei nun alles digitalisiert. Alice Guinet habe den Anstoß zur Einrichtung einer eigenen Homepage gegeben, bei der Realisierung aber auch maßgeblich mitgewirkt.
Sie habe auch den Impuls für die „Matinee im Künstlerhof“ gegeben, deren Organisation derzeit in den bewährten Händen der Zweiten Vorsitzenden Eva Krikkay liegt.
Nachdem der Vorstand einstimmig entlastet wurde, wählten die Mitglieder den Gitarristen Stefan Hutter zum neuen Ersten Vorsitzenden. Der restliche Vorstand blieb im Amt: Eva Krikkay (2. Vorsitzende), Cathy Pappenberger (Schatzmeisterin), Walther Prokop (Schriftführer).
In angeregtem Gedankenaustausch ging die Versammlung harmonisch zu Ende. Der Verband dankte Alice Guinet mit einem Blumenstrauß.

Walther Prokop